Sonntag, 8. April 2012

Damien Rice.

Damien Rice. Irgendwie passt diese Musik und meine Stimmung grad gar nicht zu Ostern - aber was will man machen - die Stimmung kann man sich wohl kaum aussuchen. Ich wäre auch lieber super gut drauf und würde liebend gerne Luftsprünge machen. Spielt's nicht. Ja, ich bin wieder mal sentimental und versinke in der Melancholie. Was ich persönlich gar nicht schlimm finde. Nein, ich mag mein melancholisches dar sein. Ich mag es mich zu verkriechen und mir unendlich lange - "Deprimukke" reinzuziehen. Wieso hat man diese Stimmungsschwankungen? Tja, frag ich mich schon mein ganzes Leben. Aber solang ich damit klar komme ist's ja auch okay! Manchmal fühlt man sich einfach allein und einsam. Obwohl man weiß, das es nicht so ist. Manchmal will man vielleicht auch allein sein. Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin unglaublich gerne alleine und genieß das auch. Natürlich nicht immer. Wer will schon immer allein sein? Gut, das hat jetzt nicht viel mit Damien zu tun. Sorry! 

Mal zu Damien. Damien zog nach seinem Erfolg mit Juniper (einer Rockband) nach Italien und beschloss Solo wieder ins Musikgeschäft zurückzukehren. Mit seiner Akustik-Gitarre zog er durch die Straßen von Dublin und div. Café's und spielte sich mit seinen Songs hoch in die Hallen dieser Welt. Heute wirkt der talentierte Künstler bei Weltstars wie Tori Amos und Co. mit. Seine Songs sind auch sehr beliebte Filme & Seriensongs (zB. Grey's Anatomy, CSI, True Blood,..). Seine Alben sind sehr zu empfehlen. Ich besitze sie alle und könnte mich gerade gar nicht für eins der 5 Alben entscheiden. Alle  ausgezeichnet. 
ROSS


Kommentare:

  1. Ich kann dich verstehn und weiß was du meinst!

    Hab auch nen Hang zur melancholischen Depriklangwelt.

    Darum gibts ne Kommentarunterschrift meinerseits, oder so ;)

    (9 Crimes hören und heulen... und das Video...)

    Cheers

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich! Danke ♥

    Du hast es gut, dass du die Schule schon hinter dir hast!
    Aber du hast recht, dass es überall Vor- und Nachteile gibt..

    Dein text ist super! Er spricht mir aus der Seele.

    AntwortenLöschen